Jahresprogramm 2022

Kurse, Exkursionen und Reisen für "jedefrau und jedermann"


Wir arbeiten derzeit noch die Details des Programms 2022 aus und werden diese in nächster Zeit Schritt für Schritt aufschalten. Die grossen Kurse sind aber jetzt schon mit Daten aufgeschaltet. Dazu gehst du in der Tabelle unten, in die Kategorie "Angebotstyp" und klickst da auf eine der 4 Typen (Grundkurse, Vertiefungskurse, Exkursionsreihen, Pauschalreisen). Die Detailbeschreibungen mitsamt der Möglichkeit sich anzumelden werden im November folgen.

Sofern es uns möglich sein wird, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt zusätzlich noch "kleinere" Kurse/Exkursionen aufschalten. 

In unserem Newsletter werden wir laufend über den Fortschritt berichten.

Kenntnisstufen


Thema
Feldbotanik allgemein
Bestimmen
Gräser
Korbblütler

Regionale Flora

Region
Zürich und Umgebung
Engadin und Val Müstair
Glarnerland
Wallis
Montenegro
Verschiedene Orte
Monat
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Monat
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Letzte Exkursionen 2021

Dich erwarten fachlich kompetente, durchdachte und sinnvoll strukturierte Anlässe in Kleingruppen von maximal 10 Personen. Du wirst angeregt aktiv mitzudenken, hast die Möglichkeit die Pflanzen und ihre Details genau anzuschauen und bei Unklarheiten Fragen zu stellen. Unsere Angebote richten sich beispielsweise an Naturinteressierte, Umweltfachleute, Lehrpersonen, Exkursions- und Wanderleiter.